Geschichte

Am 13.10.2013 entschied sich Jürg Widmer die Firma Widmer Gartenbau AG in Zollikon, im Zuge der Nachfolgeregelung per 1. November 2013 an neue Eigentümer zu übertragen. Übernommen wurde das traditionsreiche und gut in der Region verankerte Gartenbauunternehmen durch Tobias und Remo Berger. Der  Landschaftsarchitekt Tobias Berger übernahm das Präsidium des Verwaltungsrates.

Die Widmer Gartenbau AG wird durch die eidgenössisch diplomierten Gärtnermeister Roger Jeker (Geschäftsführer), welcher seit Mai 2012 im Unternehmen und seit 1989 im Gartenbau tätig ist, und Christian Stengele (stellvertretender Geschäftsführer), welcher bereits die Lehre im Betrieb absolvierte, geführt. Durch das langjährige Mitarbeiter-Team wurde eine perfekte Nachfolgelösung gefunden. Die fachliche Kompetenz und die Leistungsfähigkeit der Widmer Gartenbau AG konnte somit für die Zukunft sichergestellt werden. Durch die Übernahme von Tobias Berger konnte auch die Gartenplanung in das Angebot aufgenommen werden und er wird alles daran setzen, um die Kontinuität und die Qualität der Dienstleistungen zu gewährleisten.

Die Unternehmung besteht seit 1961, beschäftigt heute 35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und zählt zu den führenden Gartenbauunternehmen der Region.