Leitbild

Unsere Vision – Gärten fürs Leben

Als führendes Gartenbauunternehmen am rechten unteren Zürichsee sind wir Ihr Ansprechpartner für Gartenprojekte. Nachhaltigkeit ist ein zentrales Element unserer Dienstleistungen. Wir übernehmen soziale Verantwortung. Wir achten auf eine umweltschonende Arbeitsweise. Wir sind exakt, zuverlässig und ehrlich. Mit unseren Gärten möchten wir unsere Kunden durchs Leben begleiten.

Unsere Mission – Qualität für morgen

Auch in Zukunft sind wir das Gartenbauunternehmen in und rund um Zollikon – lokal verankert und regional unterwegs. Wir sind der Ansprechpartner für sämtliche Belangen im Garten. Dank gut ausgebildeten, motivierten Mitarbeitenden stärken wir unsere Position auf dem Markt nachhaltig. Unsere Kundinnen und Kunden wissen: Sie können sich auf uns verlassen.

Unsere Werte

Lokale Verbundenheit: Wir sind fest in Zollikon und der näheren Umgebung verwurzelt. Durch aktive Teilnahme am Vereinsleben und Sponsoring zeigen wir unsere Dankbarkeit gegenüber der Region, die uns so viel gibt.

Nachhaltigkeit: Wir handeln umweltbewusst und setzen auf Schweizer Produkte sowie lokale Lieferanten. Der ökologische Umgang mit unseren natürlichen Ressourcen ist für uns von höchster Bedeutung.

Exaktheit und Zuverlässigkeit: Wir tragen Sorgfalt zu Material und Maschinen. Die Erfahrung und das grosse Fachwissen unserer langjährigen Mitarbeitenden setzen wir gezielt ein. Wir achten auf gute Qualität bei der Beratung, Planung und Ausführung unserer Arbeit. Kommunikation ist uns wichtig.

Offenheit und Ehrlichkeit: Respekt, Anstand und Freundlichkeit zeichnen uns aus. Wir sind angenehme und interessierte Gesprächspartner – bodenständig, fair, unkompliziert und menschlich.

Förderung der Mitarbeitenden: Wir bieten unseren Mitarbeitenden fortschrittliche Arbeitsbedingungen, fördern ihre Weiterbildung aktiv und schaffen ein angenehmes Arbeitsklima, das sie motiviert. Als Lehrbetrieb tragen wir zur Ausbildung zukünftiger Fachkräfte bei.

Serviceleistung: Unser Angebot ist breit und vielfältig. Wir präsentieren den Kundinnen und Kunden kreative, flexible und individuelle Lösungen. Wer mit uns spricht, spürt Enthusiasmus und Fachwissen.

Hilfsbereitschaft: Unser Serviceverständnis geht über das Kerngeschäft hinaus. Wir verfügen über ein grosses Netzwerk von Handwerkern aus der Region und vermitteln bei Bedarf auch Arbeiten ausserhalb unseres Fachbereichs. Unsere Kundinnen und Kunden können sich auf uns verlassen – wir bieten «alles aus einer Hand.»